4 von 4: MEET GERMANY SUMMIT NRW, MEET GERMANY a brand of Event Destinations GmbH, Pressemitteilung

Nach München, Berlin und Frankfurt fand am 9. November der vierte und letzte MEET Germany Summit 2022 in NRW statt. Bei der Standortwahl hat sich der Veranstalter MEET Germany für Essen entschieden. 40 Aussteller präsentieren sich auf dem Forum im Design Office Essen Ruhrturm. „Hessen kommt nach Essen“-Moderator und Meet Germany-Experte Tom Inden-Lohmar begrüßte am Vormittag, denn neben Digital- und Technologieanbietern, Locations und Destinationen waren allein im Hessen MICE Net zehn eigene Partner stark vertreten Region.

„Bei unserem Summit trifft sich die Veranstaltungsbranche der D|A|CH-Region. Es ist toll zu erleben, wie vielfältig einzelne Destinationen sind, was sie verbindet und trennt. Überall ist Bewegung. Gerade in herausfordernden Zeiten werden nachhaltige Konzepte genutzt, neue Unternehmen gegründet oder auf ‚Bewährtes‘ vertraut“, kommentiert Organisatorin Tanja Schramm. „Dem Statement von Niklas Hasselbusch, Gastgeber unseres Forums bei Design Offices in, können wir uns nur anschließen Essen. : „Ein Tag verlässlich positiver Energie“. Ich hoffe, wir alle behalten es noch lange im Auge.”

„Ich freue mich sehr, dass wir beim MEET GERMANY SUMMIT NRW dabei waren, da wir viele spannende Gespräche geführt und neue Netzwerke geknüpft haben. Der Messe- und Kongressstandort Essen bietet sowohl außergewöhnliche als auch klassische Tagungsstätten und Hotels, außergewöhnliche Eventlocations und spezialisierte Dienstleister in der MICE-Branche. Dieser Tag war eine gute Gelegenheit zu zeigen, was überzeugen und punkten kann“, sagt Lars Büttner, Head. Tourismus bei der EMG – Essen Marketing GmbH.

Auch Lesen :  Kramer unterzeichnet Vertriebspartnerschaft mit Exertis Pro AV in Deutschland, Kramer Germany GmbH, Pressemitteilung

„Auf dem Dach von Essen, im Ruhrtower, in der Nähe der Designbüros, konnte ich den MEET Germany Summit NRW eröffnen und auch über meine aktuellen Aufgaben beim Tourismus NRW eV sprechen. Mein Fazit: Es wurde ein wertvolles Gespräch geführt und es hat auch Spaß gemacht. Nordrhein-Westfalen, die Metropole Ruhr und die Stadt Essen bieten ein hervorragendes Bild. Danke für eine weitere gelungene Veranstaltung!“ Veit Lawrenz, Leiter Fachbereichsmanagement Geschäftstourismus beim Tourismus NRW eV, ergänzt

Neben dem interaktiven Format und dem Austausch mit den Anbietern standen Awag-Workshops, Masterclasses und Location-Touren im Mittelpunkt des Gipfeltages.

Workshop zu #Kommunikation, #Fokussierung, #Emotionalisierung, #Trendscouting von Hannes Schwarm | HERR WOLFE, TOM INDEN-LOHMAR | Die Seelenmanager, Nikolai Scholl | Berlins New Boys und Hannes Rodewald | Academy of the Future und #SocialSix waren am letzten Veranstaltungstag gut besucht und sehr begeistert.

Auch Lesen :  Bundesumweltministerin will Gasförderung vor Borkum abwenden | NDR.de - Nachrichten - Niedersachsen

Die Location Tour, unterstützt von Mobilitätspartner Hans Mondial, präsentierte die beeindruckenden Design Offices Essen Ruhrturm (ehemaliger Hauptsitz der ThyssenKrupp AG), das historische Select Hotel Handelshof Essen, das inspirierende Unperfecthaus, die beeindruckende Kreuzkirche, das moderne Kongresszentrum Essen und mehr. Das Atlantic Congress Hotel Essen bietet vielseitige und stimmungsvolle Locations.

Die Fachbesucher (davon 74 % aus Nordrhein-Westfalen und Umgebung) waren begeistert, sich in einem so fantastischen Umfeld zu treffen und nahmen neben vielen Inspirationen zahlreiche neue Lieferantenkontakte und Anregungen für ihre Veranstaltungen auf:

„Ein toller Gipfel in Essen, interessante und anregende Workshops, viel Zeit, um neue Kontakte zu knüpfen. Ich freue mich schon jetzt auf die Zusammenarbeit mit neuen Eindrücken und neuen Netzwerkpartnern.“ Inken Kalweit | Event Manager bei der Qualitypool GmbH in Berlin.

“Erkennen Sie irgendetwas! – “Was??? Jemand will mir nichts verkaufen? Was ist das denn für ein „Verrückter“?“ – Wie man sieht, ging es beim MEET GERMANN SUMMIT heiß her. Natürlich wurde auf der Seite erklärt, was hinter NOTHING steckt. Tom Inden-Lohmars Mini-Workshop „Emotionalisierung“ #Fakten , ging es um #Werte und #Emotionen. Um zu bekommen, was es wirklich ist: #Soul. Die Seele Ihres Unternehmens! Danke für das wunderbare Gespräch, die tolle Organisation und die vielen außergewöhnlichen Ausflugsziele in der Ruhrmetropole Essen!” Michael Luck | Berater und Coach „Licht aus – Strategie an“.

Auch Lesen :  Größter Raubzug seit Jahren? Diebe plündern in Berlin Uhren für über 10 Millionen Euro

Ein Tag voller Impulse und Liaisons endete am letzten Abend. Das Atlantic Congress Hotel Essen war Gastgeber und überzeugte mit Lage, tollem, gehobenem Abendbuffet und exzellentem Service. Indoor Curling und Interaktionen wie Mario Kart sorgten für jede Menge Abwechslung und Spaß. An einem Tag ist keine Interaktion mehr möglich.

Veranstaltungsrückblick: https://meet-germany.network/events/summit-nrw-2022

Impressionen: https://www.picdrop.com/meetgermany/Fb9x3jqSma

Foto: MEET Deutschland | Oliver Wachenfeld Fotodesign

Termine 2023

Das Lernen Sie den Deutschlandgipfel kennen Ein B2B-Netzwerkformat für Fach- und Führungskräfte in den Bereichen Events, Direktkommunikation, HR, Kommunikation, MICE und Geschäftsreisen. Eine Veranstaltungsreihe findet jedes Jahr an verschiedenen Orten in Berlin, Bayern, Nordrhein-Westfalen und Rhein-Main statt.

10. & 11. Mai 2023 | Treffen Sie den Deutschlandgipfel Berlin

05. & 06. Juli 2023 | Treffen Sie den Deutschlandgipfel Bayern